Kaninchen Fell ab!?

3 Antworten

Würde sofort zum Tierarzt ! Könnte Was einfaches sein, aber auch eine Krankheit.

Ist es ein Männchen oder Weibchen ?

Meine Weibchen bauen einmal im Jahr ein Nest und rupfen ihr Fell am Bauch, aber manchmal auch an anderen Stellen

Hallo! 🤗

Das kann verschiedene Gründe haben.

Was mir am logischsten erscheint, ist, dass dein Kaninchen krank ist.

-> Geh SOFORT zum Tierarzt!

Es kann allerdings auch sein, dass dein Kaninchen verspätet einen starken Fellwechsel hat. (Das ist allerdings ziemlich unwahrscheinlich, so wie dein Kaninchen aussieht)

Liebe Grüße

Leni Lovegood 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe 2 wunderbare Kaninchen und kenne mich gut aus! 🐇🐰

Bitte gehe umgehend zum Tierarzt. Dein Kaninchen ist krank.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
olugae
Fragesteller

Wirklich?

Jassy1603  25.07.2023, 18:26
@olugae

Ja. Fellverlust, kahle Stellen, mattes & stumpfes Fell: das sind alles Anzeichen dafür, dass irgendwas nicht stimmt. Vielleicht sind es "nur" Parasiten, aber auch das muss dringend behandelt werden.

olugae
Fragesteller
@olugae

Ich war beim Tierarzt. Sie sagte, dass die Haare komplett verknotet sind und dass es normal sei...

Jassy1603  26.07.2023, 20:14
@olugae

Das ist nicht normal. Hat der Tierarzt einen Tesaabklatsch gemacht?

Jassy1603  27.07.2023, 09:45
@olugae

Dann kann sie auch nicht wissen, ob das Kaninchen Parasiten hat oder nicht. Bitte gehe zu einen anderen Tierarzt und bestehe darauf. Kahle Stellen im Fell sind unter keinen Umständen normal.