Kaninchen blöde Sachen abgewöhnen?

15.11.2024, 00:23

Ich finde einfach keine Lösung. Er hat schon wieder ins Bett gemacht und es ist wirklich ekelhaft. Kann aber auch nichts davor machen weil er ja sonst springt und sich verletzten könnte

2 Antworten

Hi!

Ich hatte auch Kaninchen, die hin und wieder in meinem Bett geschlafen haben. Auch wie bei dir relativ stubenrein.

Ich frage mich gerade wie hoch dein Bett ist, denn die können, wenn sie wollen, verdammt hoch springen. Und normalerweise können sie ziemlich gut abschätzen, ob sie das schaffen. Ich denke, dass du dir eigentlich keine großen Gedanken machen musst. Nur wirklich verhindern, dass es bei dir schläft wenn es nicht im Käfig ist, wirst du wohl nicht können.

Emilia27636825 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 00:26

Mein Bett schon relativ hoch vor allem habe ich eine dicke Matratze. Er packt es meistens grade so aber weil ich eine Mauer aufgebaut habe damit er nicht hoch geht hatte er halt keine Platz zum landen. Er ist ein bisschen Crazy undhat wahrscheinlich nicht über die Höhe nachgedacht. Danke für die Antwort

Emilia27636825 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 00:29
@CuddleBear123

Ist ja auch wirklich süß! Er ist mein bester Freund aber es ist trotzdem irgendwie schwierig

CuddleBear123  14.11.2024, 00:40
@Emilia27636825

Das verstehe ich. Du machst das schon richtig. Wichtig ist, dass du einfach versuchst für das Kaninchen da zu sein und es gut behandelst. Für manche Situation gibt es eben auch keine Ideallösung.

Du solltest schon konsequent sein und das bist du nicht.

Entweder lässt du dein Ninchen in dein Bett und es gewöhnt sich an dich, oder du lässt es und es kann sich mit einem anderen anfreunden.

Ich halte es für völlig fehlgeleitet, aus Mitleid Kontaktliegen zu ermöglichen. Das hat nur Nachteile.

Tagsüber kuscheln und Körperkontakt ist ok, nachts nicht. Kümmere dich schnell um einen neuen, möglichst gleichaltrigen Lebenspartner. Stichwort artgerechte Haltung.

Emilia27636825 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 06:24

Wie soll man konsequent sein wenn man Angst und tier hat. Ich hatte ihn ja nicht hochkommen lassen weil er süß aussieht sondern weil ich Angst um ihn habe. Beim ersten machst er sich nicht weh getan, aber vielleicht hätte er sich beim 2 oder 3mal dann verletzt und das wollte ich nicht riskieren. Wenn ich alles so falsch mache dann kannst du mir ja helfen was ich tun soll. Und dazu das er alleine ist kann ich nur sagen das seine Partnerin vor ein paar Tagen verstorben ist und wir seit dem die ganze Zeit auf der Suche sind aber es geht eben nicht immer alles so schnell