Warum knabbert mein Kaninchen an meinen Sachen?

3 Antworten

Ich habe auch zwei Hasen, einer der beiden ist schon alt und der andere noch ein ganz junger hase. Der älter Hase macht das nicht aber der jüngere macht das aus. Das ist wie bei einem kleinen Hund. Die machen das nicht weil sie hunger haben sondern weil sie verspielt sein aber das legt sich im alter.

Hat dein Kaninchen IMMER genügend Heu zur Verfügung und hin und wieder ein paar Äste ? Wobei ich hoffe, dass du mindest. 2 hast mit ausreichend viel Platz...

jap

0

das ist ein verspieltes Nagetier ^^ Meine Igel lecken immer mein Sofa ab, so hat jeder sein Päckchen zu tragen ;)

Kaninchen sind keine Nagetiere, sondern gehören zu den Hasenartigen.

0

Mein Kaninchen springt und rennt andauernd herum. Will sie nur spielen?

...und schlägt Haken. Es ist ein Männchen, noch jung aber kastriert. Woran kann das liegen? Ist es vielleicht krank? Oder spielt er nur?

...zur Frage

Mein Kaninchen knabbert an Gitterstäben. Warum?

Hi also eins meiner beiden Kaninchen knabbert am Gitter vom Stall. Weiß jemand woran das liegen könnte? Eigentlich haben sie durchgehend ca. 20 Quadratmeter Freilauf und auch viele Alternativen zum Knabbern. Außerdem gibt es Versteckmöglichkeiten und gegenstände zum raufspringen. Kann es trotzdem irgenwie an Langeweile liegen? Und wenn ja, was kann ich dagegen machen? LG Alice

...zur Frage

kaninchen "knabbert" beim Streicheln

Wenn ich mein Kaninchen streichle, dann setzt er sich mieistens ganz eng neben mich und knabbert so komisch. er hat keine Zahnprobleme oder ähnliches. Wieso macht er das??

...zur Frage

Kaninchen knabbert an mir?

Mein Kaninchen leckt mich immer und beißt mich dann. Was bedeutet das ?

...zur Frage

Was hat mein Zwergkaninchen (stellt sich tot)?

Hallo. Mein Kaninchen hat schon öfters im Abstand von 2 Monaten tot gespielt. Das heißt liegt im Stall, bewegt sich nicht auch nicht beim hochheben, man sieht es nicht atmen... Wenn ich ein Loch für die Beerdigung gegraben hab und es holen will knabbert es am Futter oder springt munter umher. Er ist schon ein Rentnerkaninchen (7 Jahre alt). Außerdem war ich schon beim TA und der sagt er ist ein kerngesundes Kaninchen. Hat wer eine Idee was es sein könnte? Sein Kumpel ist auch so alt und stellt sich nicht ständig tot.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?