Kaninchen atmet plötzlich schnell?

3 Antworten

Vielleicht hat es Blähungen? Oder es ist zu wild gesprungen, dann wäre schnelle Atmung danach auch normal.

Wenn es gar nicht auffhört, ab zum Tierarzt.

WassermeloneOo
Fragesteller

Stimmt, das könnte sein. Sie hatte vorher etwas mehr kot an ihrem hintern kleben, den wir weggemacht haben.

Danke :-)

dennybub  21.08.2016, 16:52
@WassermeloneOo

Du schreibst, der Bauch ist weich. Dann kann es an Blähungen fast nicht liegen. Vielleicht wirklich zu schnell unterwegs gewesen. Beobachte es und wenn es nicht besser wird, geh ganz schnell in eine Tierklinik. Die haben immer Notdienst.

Bei sowas sofort zum Tierarzt gehen und nicht fragen!

Schau das du zu einem kaninchenkundigen Tierarzt gehst. Leider kennt sich nicht jeder Tierarzt mit Kaninchen aus. Auf sweetrabbits.de findest du eine Liste kaninchenkundiger Tierärzte in Deutschland.

Geh zum Tierarzt, dann braucht man nicht rum zu spekulieren. Insgesamt hört es sich nicht gut an. Wenn die Madame anfängt zu schreien und sich hin und her wirft( kurz), dann hast Du morgen kein Muckelchen mehr.
Fütterst Du Wildkräuter von einer Wiese auf der Wildkaninchen und Wildhasen leben? Da kann man sich eine Menge Krankheiten in den Kaninchenstall holen.
Alles Gute für Dein Muckelchen, 🐺