Kangal abgeben?

6 Antworten

Im Tierheim.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Im Tierheim oder bei entsprechenden Tierschutzorgas. Suche mal mit den Stichworten HSH in Not oder Kangal in Not.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

dann bliebt wohl nur ein Tierheim, wo er vermutlich keine Aussicht auf Vermittlung hat oder an eine Notstelle speziell für diese Rassen. Nur ob es freie Plätze gibt, wird schwer werden, das ja zu viele unverantwortliche Menschen meinen, sich diese spezielle Rasse anschaffen zu müssen.

Entweder musst du ihn ins örtliche Tierheim geben oder du wendest sich an einen Tierschutzverein, der sich auf Herdenschutzhunde spezialisiert hat (z.B. die in Not Seiten). Die Kontaktdaten kannst du selber googeln.

Zu einer Liebevollen Familie. Am besten aber gar nicht.

Virgilia  10.05.2022, 01:00

Herdenschutzhunde sind als "Familienhunde" denkbar ungeeignet. Und ob die Familie wirklich "liebevoll" und vor allem geeignet ist, kann man als Laie nur sehr schwer einschätzen. Oft kommen privat abgegebene Haustiere vom Regen in die Traufe.