Kanarienvögel zittert nach dem er ins Wasser gefallen ist?

4 Antworten

Er friert, weil er nass ist. Er braucht jetzt Wärme. Wenn du eine Rotlichtlampe hast, setze ihn davor, aber mit genügend Abstand (ca. 60 cm) und nur solange, bis er trocken ist. Zittert er danach immer noch, ist es wohl der Schock.

Der Vogel friert, deshalb zittert er.

Setzen Sie den Kanarienvogel in eine warme Umgebung.

Idealerweise geben Sie dem Vogel Erste Hilfe mit einer Rotlichtlampe.

Aber aufpassen, dass der Vogel nicht überhitzt.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ihn abtrocknen (aber VORSICHTIG!) und ihn dann unter eine Wärmelampe legen (wenn du eine hast. Sonst irgendwo ins warme lassen)

Dann wartest du ab und der wird wieder fit und trocken, keine Angst

Und er zittert, weil er immer noch den Schock hat und auch Kälte im Körper hat, deswegen

Ich hoffe ihn geht's bald gut!

LG deine Lavendelmond

Ihn vorsichtig(!) abtrocknen wäre schon mal ein guter Anfang.