Taube in einem Karton halten?

3 Antworten

Probiere doch, einen kleinen käfig zu bauen, so tief das sie nicht fliegen kann und so hoch das sie aufrecht stehen kann, da kannst du dann auch Futter Luken einbauen und vielleicht etwas größere Löcher damit dort Licht reinkommt.

Am besten legst du Zeitung auf den Boden, da der Stall ja ~ alle 2-3 Tage mindestens gesäubert werden muss

Am allerbesten wäre es aber wahrscheinlich sie in professionelle Hände weiterzugeben(tauben Hilfe oder eine wildtiere auffangstationen)

Mach eine kleine Futterluke in den Karton.

Satte Vögel stehen auch in der Natur nur herum und bewegen sich kaum. Der Vogel wird so überleben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Feldornithologie Ausbildung 2017/2018
piafatma1
Fragesteller

Die Dunkelheit wird sie aber nicht negativ beeinträchtigen, oder?

"""""die ganze Zeit in Dunkelheit verbringen??""""

Du sollst auch den Deckel nicht drauf lassen, dann bekommt sie auch Licht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
piafatma1
Fragesteller

Wenn ich den Denkel aber abnehme, fängt es an zu fliegen und das soll sie laut Artzt nicht