Kampfhund vom Nachbarn hat meine Katze zerfleischt kann ich ihn anzeigen?

6 Antworten

Kommt drauf an. Wenn es außerhalb des Nachbargrundstücks passiert ist oder der Nachbar den Hund absichtlich auf die Katze gehetzt hat, kann eine Anzeige wirksam sein. War der Hund jedoch in seinem Garten und der Besitzer hat nicht verhindern können, dass er die Katze tötet, dann war es leider Pech.

Deswegen bin ich gegen ungesicherten Freilauf von Katzen. Bringt nur Probleme.

Ja kannst du, aber du musst die Katze zum Tierarzt bringen oder eventuell einfrieren damit du das beweisen kannst...

Mein beileid

Natürlich kannst du das. Nächstes Mal ist es evtl. ein Kind.

L. G. Lilly

TeamDogs  07.12.2022, 17:52

Haha, sehr witzig! Jetzt ist es wieder der böse Kampfhund oder was!!??

Das musst du sogar, würde ich sagen. So was geht überhaupt nicht.

Nein, das ist eine Zivilrechtssache.

Seine Sache Hund hat deine Sache Katze zerstört.

Schadensersatz für dich.

Grisold  01.10.2021, 02:42

Hobbyjurist in seinem Element, was?

NixRRG  01.10.2021, 08:24
@Grisold

Wenn ihr so billig zu triggern seid, nehme ich das gerne mit.

Katze soll btw sehr lecker sein und Hund nicht.

Hab ich von einem gehört, der beides gegessen hatte.

Lilly11Y  01.10.2021, 07:12

Auch zivilrechtlich, aber nicht nur, ist doch Quatsch.

NixRRG  01.10.2021, 08:23
@Lilly11Y

Doch, sicher.

Für Strafrecht hätte er seine Sache Hund auf die Sache Katze hetzen müssen.

Lilly11Y  02.10.2021, 07:48
@NixRRG

Das ist Unsinn, Tiere sind rechtlich Sachen, wenn es um Eigentumsverhältnisse und Zuständigkeiten geht.

Darüber hinaus gibt es aber noch andere Situationen, die natürlich auch anders bewertet werden, oder welche Erklärung hast du für das Tierschutzgesetz? Muss eine Sache vor unnötigem Leid und grundlosem Tod geschützt werden?