Kampffisch Futtermenge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit handelsüblichem Flockenfutter leben KaFi nicht sehr lange. Die brauchen entweder Lebendfutter oder Frostfutter. Das muss bitte in einem Teesiebchen aufgebaut, abgespült und damit auch angewärmt werden.

Ist dein AQ tatsächlich so leer wie es aussieht? KaFi brauchen gut bepflanzte und verkrautete Aquarien. sie brauchen auch großblättrige Pflanzen, auf die sie sich legen und ausruhen können.

Hat dein Aquarium überhaupt einen dicht schließenden Deckel, damit sich die Luft zwischen Wasseroberfläche und Deckel gut erwärmen kann (damit sie so warm ist wie das Wasser - also ca. 25 - 26 Grad). Da KaFi zwingend diese Luft atmen müssen, muss sie warm sein, sonst erkälten sich diese Fische und sterben!

Haben sie das alles nicht - dann sterben sie sehr schnell.

Ansgar178
Fragesteller

Sieht nur so aus, da sind Pflanzen ein Deckel und das Thermometer zeigt 26Grad.

dsupper  20.01.2021, 19:04
@Ansgar178

Aber WO sind die Pflanzen? Die müsste man doch sehen? Da sind nur so ein paar kleine Gewächse am Boden und ein klein wenig im Hintergrund.

Von "verkrautet" und Pflanzen mit großen starken Blättern ist da nichts zu sehen. Auch auf dem Foto bei deiner anderen Frage ist das AQ einfach nur leer.

Ansgar178
Fragesteller
@dsupper

OK, ich habe noch ein größeres Aquarium mit vielen Pflanzen aus dem ich ein paar große nehmen und einsetzen werde, Danke für den Hinweis.

dsupper  20.01.2021, 19:11
@Ansgar178

prima, darüber wird sich dein KaFi sicher sehr freuen und es wird ihm gutgehen

Keine Flocken !
Am besten nur Lebendfutter und Frostfutter

zur Not geht auch Kampffisch Granulat.
Immer nur so viel Füttern wie das Auge des Kampffisches groß ist. Und diese Mänge 2 mal am Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.
Ansgar178
Fragesteller

Ich hatte zum Glück noch Lebendfutter zum füttern.

Von Experte dsupper bestätigt

Bitte keine Flocken!

Füttere bitte Frostfutter oder Lebendfutter.

Ansgar178
Fragesteller

Danke, zum Glück hab ich noch was.