Kampf mit einem Schattenwesen?

5 Antworten

Das war einfach nur ein Traum oder eine Schlafparalyse. Du hast nicht wirklich mit einem Schatten gekämpft.

So wie es sich anhört war das eine Schlafparalyse...Das kann manchmal vorkommen. Ist zwar nicht schlimm sowas aber sehr beängstigend..Da kann ich dich auf jeden fall verstehen falls du angst hattest. Aber sei unbesorgt. Versuch vielleicht vor dem Schlafen gehen 5-10 Minuten zu meditieren. Das hilft mir persönlich immer gut wenn ich nicht einschlafen kann :) LG GeistSparta

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war einfach nur ein wirrer Traum.

Klingt wie die kleine Schwester des Schlafparalyse-Dämons 😅

Es ist eine Gestalt die in einem Zustand zwischen Wach und Schlaf auftritt. Jedoch wie du die Gestalt erklärst, ist es nicht der Schlafparalyse-Dämon, sondern erwas leicht anderes

Cape38
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich frage mich immernoch was das für eine Gestalt gewesen sein könnte. Ich muss dazu sagen dass ich schizophrenie habe, vielleicht ist das ja der Grund für diese Erscheinung.

Alsiel  10.03.2024, 14:11
@Cape38

Willkommen im Club!

Dann wird es sicherlich daran liegen, Halluzinationen sind bei Schizophrenie ja nicht ungewöhnlich.

Das könnte man mit der richtigen Medikation und Aufmerksamkeitsübungen sicherlich in den Griff bekommen 😁

Was auch helfen kann, Baldrian vor dem Schlafen gehen. Das kriegt man auch bei Rossmann oder Edeka, als Tabletten oder Tropfen.

Cape38
Fragesteller
@Alsiel

Ich bekomme schon sehr viele Medikamente und ich weiß nicht ob sich das mit antiepileprika verträgt

Es war Einbildung oder ein Traum.