Insekt mit Schwanz im Haus..?

2 Antworten

Nein. Aber ich wüßte auch kein einziges Insekt, das nicht in eine Wohnung gelangen könnte. Insekten sind immer und überall und vor allem sind sie dort immer und überall eigentlich vollkommen harmlos und ungefährlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Threedice
Fragesteller

Das ist klar, jedoch glaube ich nicht dass jemand gerne Insekten in seinem Zimmer akzeptiert, egal ob harmlos. Ich kenne Menschen denen das egal ist aber ich könnte nicht mit dem Gedanken schlafen dass ich vielleicht gerade irgendwo ein Insekt im Zimmer habe dass ich eben noch gesehen habe.

Hikker  07.10.2022, 00:47
@Threedice

Glaub mir, es sind wesentlich mehr Insekten in deinem Zimmer, als Du jemals sehen wirst!

Ich vermute eine der vielen Schlupfwespen

https://www.google.de/search?q=ichneumonidae&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjNpafrr836AhXRX_EDHV3-AGkQ_AUoAXoECAMQAw&biw=1203&bih=654&dpr=1.36

die für Menschen völlig harmlos ist.
Ein Nützling, der gegen uns unliebsame andere Insekten angeht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlupfwespen