Kaminrohr durch eine Holzdecke führen, was gibt es zu beachten?

3 Antworten

wenn man bei sowas den Bezirksschornsteinfegermeister übergeht, findet der das nicht lustig. Deshalb ihn fragen wenn´s offiziell sein soll.

Wichtig bei einem solchen Umbau ist immer die Absprache mit dem Schornsteinfeger. Dieser kann einem genau sagen was für einen Schornstein ihr benötigt und auf was ihr beim Kauf Wert legen solltet.

LG

Von Gegend zu Gegend sind die BEstimmungen für Holzöfen unterschiedlich. Das einzige was Dir richtig hilft ist den für Deinen Bereich zuständigen Schornsteinfeger zu kontaktieren, ihn genau zu zeigen wie und was. Er sagt DIr dann genau was richtig ist. ( HAb die Erfahrung gemacht, dass man sich auf Aussagen von Anderen im BEreich Feuerstellen nicht verlassen darf, ) uschi

Ritzen in Holzdecke mit Parkettfugendichtmasse schließen?

Hallo, bei einer Holzdecke (wohl Kiefer vermute ich) sind über die jahre einige Ritzen entstanden und ein paar Bohrlöcher, die ich gerne schließen würde. Kann man hier einfach Parkettboden Dichtmasse nehmen (silikonfrei)?

...zur Frage

Boxsack an Holzdecke aufhängen?

Ich würde mir gerne einen Boxsack zu legen, ich denke nicht schwerer als 20kg. Das Problem ist, dass ich eine Holzdecke habe und ich weiß nicht ob der Boxsack dann hält? Danke schonmal im voraus:)

...zur Frage

Listenhund - Was genau sind die Voraussetzungen?

Hallo! Also, vorab eine kure Erklärung: Derzeit ist im ansässigen Tierheim ein junger Staff, der hier (lebe in Rheinland-Pfalz) auf der Liste für gefährliche Hunde steht. Ich habe mich sofort auf den ersten Blick in ihn verliebt und mich auch direkt im Internet gründlich über die Voraussetzungen Informiert. Nun ist das alles hier jedoch recht durcheinander und ich habe etwas den Überblick über alle Vorschriften und Auflagen verloren.. Ich habe einige Fragen, die mir hier hoffentlich jemand beantworten kann:

  1. Was genau für Prüfungen muss ich ablegen, um einen solchen Hund führen zu dürfen? Und vor allem, was muss ich ablegen, um ihn Maulkorbfrei führen zu dürfen? Darf der Hund dann beispielsweise auch von meinem Partner geführt werden, wenn nur ich diese Prüfung abgelegt habe?
  2. Was kosten diese Prüfungen im Durchschnitt, was habt ihr bezahlt? (Dass das nicht überall gleich ist, weiß ich. Wäre nur für eine Richtung schonmal sehr dankbar!)
  3. Gibt es eine Seite, wo ich eventuelle Fragen und Übungen schonmal vorab "ansehen" kann, die in diesen Prüfungen von Nöten sind? Zum Üben quasi?

Ich danke euch schonmal vielmals für alle Antworten!

...zur Frage

Kaminofen ohne Schornstein möglich?

Kann ich einfach ein rohr durch die Wand ins freie führen um einen kamin zu betreiben?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Zahnkronen?

Ich habe seid einigen Jahren 2 Lücken im Gebiss weil mir dort 2 Zähne gezogen wurden.Die beiden sind auch noch übereinander,Ich überlege mit dem Zahnarzt über 2 Kronen zu sprechen.Wie ist das wenn man diese in das nackte Zahnfleisch bekommt.Wie läuft das ab und wie lange kann die Heilung dauern und auch eventuelle Nachbehandlungen?Was für Probleme können auftauchen?Bitte gerne alle Tipps geben die ich beachten sollte.Lieben Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?