wenn du einen glatt rechts gestrickten schal willst wie du ihn schon gemacht hast, rollt er sich immer!!! um das ein bisschen zu vermeiden strickst du ein wie gehabt ein reihe rechts ud eine reihe links. aber:: die ersten und die letzten 5 maschen strickst du kraus rechts also immer rechts , auch in der linken rückreihe. wenn dann das materal noch passt, rollt er sich nicht so stark( lockeres , weiches material verwenden) uschi

...zur Antwort

na wenn in der Anleitung steht daß da umschläge sind dann gehören sie wohl doch in das muster. erst mal würd ich eine mapro vom muster anfertigen, dann siehst du ob die löcher nicht doch da hingehören. u.

...zur Antwort

Von Gegend zu Gegend sind die BEstimmungen für Holzöfen unterschiedlich. Das einzige was Dir richtig hilft ist den für Deinen Bereich zuständigen Schornsteinfeger zu kontaktieren, ihn genau zu zeigen wie und was. Er sagt DIr dann genau was richtig ist. ( HAb die Erfahrung gemacht, dass man sich auf Aussagen von Anderen im BEreich Feuerstellen nicht verlassen darf, ) uschi

...zur Antwort

Da hast DU so viele hilfreiche Antworten bekommen und bist mit nix zufrieden,dann fang einfach mal an zu stricken und nach 20 Teilen wirst Du auf den ersten Blick einschätzen können wieviel Wolle man so braucht!!!

...zur Antwort