Beim Socken stricken Ferse verstärken: versetztes Patentmuster stricken oder Zusatzgarn mitstricken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versetztes Patent ist sehr gut, man kann auch im Perlmuster die Fesen machen, hält auch länge. DAs mit dem Beilaufgarn ist GEschmacksache, denn die Ferse ist manchmal dann spürbar dicker als der est vom SOcken, was im Schuh nicht sehr angenehm ist. Robier beide Varianten aus was für Dich besser ist.

Also ich stricke auch viele Socken, für das Fersen verstärken musst Du nur immer beim Ferse stricken eine Masche stricken und die nächste mit einem Umschlag abheben. In der nächsten Reihe strickst Du die Masche mit dem Umschlag und hebst die nächste wieder mit nem Umschlag ab. So wird die Ferse stärker, aber ich mache das nicht, weil man dann nicht so gut in den Schuh damit kommt. Wenn Du gute Sockenwolle verwendest, brauchst Du die Ferse nicht verstärken. Meine Kunden sind mit den Socken die ich stricke immer sehr zufrieden. Hoffe Dir geholfen zu haben. Ingrid

Also werde ich erst mal so weiterstricken, habe noch nicht viel Efahrung mit Strümpfen und noch keinen durchgetretenen in meiner Sammlung.

0

Ich würde dann auf jeden Fall noch ein Zusatzgarn verwenden, ist dann doch verstärkter als versetztes Patentmuster

Wie strickt man Socken mit zwei Nadeln?

Hallo, ich bräuchte mal eine Strickanleitung zum Stricken von zwei Socken.

...zur Frage

Wie viele Maschen muss ich beim Sockenstricken bei Schuhgröße 39 aufnehmen?

Hallo, ich würde mir gerne Socken stricken. Hab das alles auch schon mal gemacht, weiß nur nicht wie viele Maschen das waren.. Es sollte eine normale 39 Größe rauskommen. Vllt ist es noch hilfreich zu wissen, dass es ein Strump- und Sportgarn mit Nadelstärke 2-3 ist.

Danke schonmal!

...zur Frage

Kennt jemand eine spezielle Anleitung, um Sneaker-Socken zu stricken?

Hi, ich möchte für eine Freundin zum Geburtstag Sneaker-Socken selber stricken, weil sie die total mag. Leider bin ich etwas aus der Übung, was Socken stricken betrifft...eine spezielle Anleitung für Sneaker-Socken wäre da sicher hilfreich- kennt jemand eine, mit der man gut klar kommt, auch als Wiedereinsteiger, sozusagen?

...zur Frage

Strickanleitung für Handschuhe ohne Finger gesucht...

Ich möchte meiner Tochter ein Paar Handschuhe ohne Finger stricken, jetzt für die Übergangszeit. Aber ich bin etwas aus der Strick-Form und fürchte, dass das ohne Anleitung nichts wird. Wo finde ich da eine unkomplizierte? Ist ein Handarbeitsfan hier, der mir helfen kann?

...zur Frage

Pfote in Socken stricken?

Hallo ihr fleißigen Strick-Damen :-)

Ich möchte sehr gerne solche Socken stricken, kann aber leider keine deutsche/englische Anleitung dazu finden :-( Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Wisst ihr, wie man solche Pfoten am besten in den Socken stricken kann? Auf der Ferse ist das sicher nicht so einfach, alternativ würde ich es einfach auf den Fußrücken stricken... Vielleicht könnt ihr mir das aber auch so erklären das ich es auf der Ferse hinbekomme :-D Ich freu mich sooo auf eure Antworten

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?