Sockenwolle günstig kaufen- heißt das eventuell schlechtere Qualität?

9 Antworten

bei vielen bezahlst du nur den Namen. Schau auf die Zusammensetzung. Der Polyamid Anteil sollte nicht hoch sein und auch kein Acryl.

Mit den Marken Garnen liegst du meistens auf der sicheren Seit. Es gibt auch bei Schurwolle Unterschiede in der Qualität. Deshalb greife ich immer zur Markenwolle. Ich möchte nicht stunden mit dem Stricken verbringen und mich anschließend über die Wolle ärgern.

gib lieber etwas mehr aus, aber dafür hast du länger was von deinen socken. ich kaufe kaum noch solche angebote. achte auf die zusammensetzung. anteil schurwolle sollte über 70% sein.

Wie stricke ich einen nahtlosen Pullover mit der Rundstricknadel?

Ich möchte einen Lopi stricken; einen Pullover ohne Nähte. Den Torso hab ich schon. Jetzt brauch ich das für den Lopi Typische: den Kragen...der in die Ärmel über gehen soll. An den Schultern sollen keine Nähte sein. An den Ärmeln vorzugsweise auch nicht. Also, wie mache ich das? In wenigen Übersichts-Schritten erklärt. Danke euch.

Hier ein Bild, was zeigt, um welche Teile es sich dreht. Wie aber werden sie gestrickt, wo fange ich an, füge ich die drei Teile etwa zusammen???? :

http://www.garnstudio.com/drops/mag/122/43/43-diag.jpg

...zur Frage

Kann mir jemand ein gutes Hundespielzeug zum "Tauziehen" empfehlen?

Hallo Community und Hundebesitzer :)

Ein Bekannter hat einen Hund, der supergerne mit Gegenständen (vorzugsweise Socken) "Tauziehen" spielt. Da ich dem Hund ein Geschenk mitbringen möchte und das Herrchen von zerrissenen Socken befreien möchte, hatte ich an ein stabiles Spielzeug zum "Tauziehen" gedacht.

Meine Befürchtung ist nur, dass bei diesen Dingern an der Qualität gespart wird und sie nach 1-2 Wochen in den Mülleimer wandern können. Hat jemand Erfahrung oder kann mir ein gutes, stabiles Spielzeug empfehlen, dass nicht so schnell kaputt geht und an dem beide Seiten Spaß haben?

Vielen Dank!!!

...zur Frage

Wo kann man günstig wolle kaufen

Habe ein neues Hobby stricken und käckeln wo kann man günstig Wolle einkaufen freue mich auf eure hilfe.

...zur Frage

MediaMarkt wirbt bei einigen Artikel mit Outlet-Preisen. Was sind Outlet-Preise?

Siehe z.B. hier: http://www.mediamarkt.de/de/product/_bosch-wtw85433-2173341.html Mir ist bekannt was Outlet bedeutet. Aber was sind Outlet-Preise? Meinen die damit, dass es so günstig ist, weil es B-Ware ist oder eine schlechtere Qualität hat?

...zur Frage

Ist der Mirka Exzenterschleifer eine gute Wahl?

Hallo liebe Community,

ich bin jetzt seit langem am Überlegen ob ich mir diesen Mirka Exzenterschleifer zulegen soll:

https://www.schleiftitan.de/collections/handmaschinen/products/mirka-deros-5650cv-125-150mm-5-0-hub-case?variant=6999855300654

Ich bin leidenschaftlicher Handwerker, bin also mindestens 3-4 pro Woche in der Werkstatt. Ich möchte nichts was super günstig ist, sondern etwas mit Qualität. Ich habe schon öfters von Mirka gehört und wollte fragen ob dieser Exzentschleifer eine gute Wahl ist und ob jemand hier damit schon Erfahrung gemacht hat?

Vielen Dank

Euer Wolle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?