Kaminrohr verkoffern, aber wie?

2 Antworten

Da das Kaminrohr recht warm wird, würde ich so feuerfest wie möglich bauen. Fermacell wäre jetzt meine erste Intuition, haben wir auch so gemacht. Die Konstruktion würde ich schrauben, da man an ein Kaminrohr auch mal wieder dran muss. Metallschienen oder Träger sind gut. Hauptsache es brennt nicht und hält die Temperaturschwankungen aus. Promat ist natürlich erste Wahl... ich weiß aber nicht, ob das sein muss. Es kommt auch drauf an, wie pingelig Dein Feger ist. Unserer sieht das ganz locker, im anderen Stadteil hatten Freunde echten Stress mit dem schwarzen Mann.

Welche Fermacellplatten sind denn Feuerfest? Gibt es da spezielle?