Kameras am Arbeitsplatz?

2 Antworten

Hallo

das gehört zum Brandschutzkonzept und dektiert Bewegung (Präsenzmelder) und Temperaturen/Feuer, auch wenn jemand Zigaretten raucht.

Da ist manchmal eine kleine Wärmebildkamera drin (Grossraumbüros)

Normaler Weise gehört es als Bewegungsmelder meist zu einer Alarmanlage.

Gerne werden darin auch Knopfkameras versteckt. Dies ist allerdings NICHT zulässig!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB