Kamera oder Bewegungsmelder?

4 Antworten

Das ist ein Bewegungsmelder. Der ist extra so stark nach unten abgewinkelt, damit er nicht so breitflächig auf großer Fläche jede Bewegung wahrnimmt und ständig auslöst. Wäre es eine Kamera, wäre sie wahrscheinlich in einem flacheren Winkel ausgerichtet. Darüber hinaus haben wir praktisch das baugleiche Teil in anderer Farbe irgendwo verbaut am Grundstück.

Könnte durchaus Beides sein

Bin aber eher beim Bewegungsmeldet und dann... miserable Anbringung und Ausrichtung noch dazu

Teste es doch im Dunkeln …. Bleib in Reichweite still stehen bis das Licht ausgeht - dann beweg dich

geht Licht wieder an => Bewegungsmelder

Guteantwort251
Fragesteller

Kann ja sein das das Bewegungsmelder und Kamera ist...

Vampire321  24.02.2022, 14:54
@Guteantwort251

Klar… aber du siehst wo das Auge hin schaut?

schräg nach unten… wenn das nicht dein Grundstück ist, sondern deins nebenan liegt, wird da nichts bei dir zu sehen sein

Sieht aus wie ein Bewegungsmelder, muss aber nicht nicht heißen dass da keine Kamera drin ist.