Kamera noch zu retten?

4 Antworten

Naja, lässt sich nicht mehr einschalten ist schon mal schlecht. Deutet auf Hauptplatine hin. Am Ende weiß man auch nicht was der Fotosensor, die Stellmotoren usw. abbekommen haben. Ich weiß nicht was diese Kamera kostet, aber eine neuanschaffung wird sich wahrscheinlich eher lohnen als eine Reperatur.

Da das Objektiv vermutlich das teuerste an der ganzen Kamera war, ist wohl die Entsorgung der nächste Schritt.

Ich denke, Du solltest sie korrekt entsorgen, da haben Reparaturversuche nicht viel Sinn.

Was sollte ich jetzt am besten machen?

Die Kamera in den Müll werfen oder auf Ebay als Ersatzteile verkaufen, alles andere lohnt sich nicht. Und da du wohl kaum ein Kameraelektroniker bist, kannst du jetzt auch nix mehr daran machen.

In Zukunft die Handschlaufe benutzen, denn genau dafür ist sie da.

Sofie443
Fragesteller

Ach immer wieder diese Menschen, die nichts an Freundlichkeit zeigen können. Die Kamera fiel meiner Nichte aus der Hand. Und wofür die Handschlaufe da ist weiß glaub ich jeder :)

Uneternal  01.02.2023, 22:23
@Sofie443

Ich bin hier um Fragen zu beantworten und nicht um dich für Naivität zu bedauern.

Und wofür die Handschlaufe da ist weiß glaub ich jeder :)

Joa, außer deiner Nichte. Und sag jetzt bitte nicht sie ist erst 5 und hat es nicht verstanden. Denn dann muss ich fragen warum man einem Kleinkind eine 500€ Kamera in die Hand drückt.