Kamera kaputt oder was da los?

Hier ein mal die Kamera  - (Technik, Kamera, Spiegelreflexkamera) Der Kabel an der Kamera  - (Technik, Kamera, Spiegelreflexkamera) Und von vorne muss da irgendwas leichten ?? Oder irgendwas gedrückt werden ??  - (Technik, Kamera, Spiegelreflexkamera)

7 Antworten

unten, da wo bei den analogen kameras normal der film ist, ist bei diesen dingern der schacht für den akku. der muss raus genommen und mit einem externen ladegerät aufgeladen werden.

das kabel was du angesteckt hast, ist jedenfalls nur für die datenübertragung zwischen kamera und PC gedacht.

lg, Anna

PS: ich empfehle direkt z.B. bei www.reichelt.de zwei neue akkus und ein ladegerät zu bestellen. duchaus möglich, dass der akku im eimer ist nach der langen zeit. die akkus für die knipse kosten bei reichelt nicht die welt.

Das dürfte nicht das Ladekabel sein. Für gewöhnlich wird bei solchen Kameras der Akku herausgenommen und in einem speziellen Ladegerät geladen.

Das Akku muss in das Ladegerät, in der Kamera lädt das Akku nicht.

so eine Kamera hat kein "Ladekabel"!

Der Akku wird in einem separaten Ladegerät geladen, du kannst ihn nicht direkt in der Kamera laden!

Dafür gibt`s kein Ladekabel.

Da nimmt man das Akku raus und ladet dieses mit dem Ladegerät