kaltes Wasser in der Küche geht nicht mehr

4 Antworten

Hi

Sand in der Leitung ist.... ? Gibt´s denn so was?

Also, die Wasserrohre gehören dem Vermieter und der hat sich darum zu kümmern. Du schreibst, das es im Badezimmer funktioniert. Das ist in deiner Wohnung? Hast du für die Küche einen anderen Wasserzähler als im Bad? Waschküche ist doch sicherlich in einem anderen Teil des Gebäudes oder?

Sind im Bad irgendwelche Abstellhähne die in die Küche führen? Kannst du ev. die Rohre aus der Küche nachverfolgen wo sie hingehen?

Gruß Nino

chanfan  07.07.2012, 12:30

Ich noch einmal: Die Ventile in der Küche (unter dem Spülbecken) sind aufgedreht? Nach rechts ist zu, nach links ist offen. Gruß Nino

Vielen Dank für die schnellen Antworten :-)

nun muss ich mich doch kurz etwas blamieren.... hab grad mal sämtliche Schläuchleins unter der Spüle beäugt und hab festgestellt, dass einer abgeknickt war..... man könnte ja sagen typisch Frau.... aber seit das Problem besteht haben ungefähr 5 Herren der Schöpfung unter die Spüle gelinst :D haha.

Naja, das kalte Wasser geht also wieder... nur die Spülmaschine tut immer noch nicht. Ich war fest davon überzeugt, dass es am fehlenden Kaltwasser liegen muss, denn das Spülmaschinenproblem tauchte zeitgleich mit dem fehlenden Kaltwasser auf. Hab mich gerade schon gefreut und die Spülmaschine angeworfen.... aber wieder läuft sie kurz an, dann ist sie still und sämtliche Lichter blinken und sie gibt ein Warnpiepen von sich... hmmm

Hallo,

der Vermieter müsste sich um diese Sache kümmern.

Rufe ihn an, und sage, daß es so nicht geht, Du kaltes Wasser in der Küche brauchst. Eventl. muß er einen Handwerker beauftragen.

Falls er nix macht, schreibe ihm einen Brief mit Fristsetzung von ca. 10 Tagen. Sollte sich dann immer noch nichts getan haben, Miete kürzen, Mieterverein fragen.

Manche Vermieter sind auch arg geizig, denen muß da "geholfen" werden bei solchen Dingen... ;)