Kaltes oder warmes Wasser?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Beides, weil... 45%
Warmes Wasser, weil... 36%
Kaltes Wasser, weil... 18%
Keins, weil... 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an für welchen Zweck. Trinken - Eher Kalt. Duschen - Eher warm, aber in letzter Zeit auch kalt.

Warmes Wasser, weil...

… es selbst im Sommer angenehmer für den Körper ist.

Ein kurzer Kontakt nach Kneipp mit eiskaltem Wasser ist völlig in Ordnung.

Am Abend beim Duschen wäre das völlig kontraproduktiv.

Deshalb pro warm. Zumal „warm“ zwischen 28-38 Grad ziemlich viele Abstufungen hat.

Zum Trinken bevorzuge ich lau, habe aber auch kein Problem damit, aus einer im Auto liegenden Wasserflasche zu trinken. Da vermisse ich lediglich manchmal die Teebeutel im Handschuhfach 😉

Beides, weil...

Warmes wasser nach sport für Muskelregeneration oder zur Entspannung

Kaltes wasser in der früh für Energie

Beides, weil...

Mit kaltem Wasser wasche ich Obst und Gemüse, mit warmem Wasser mich selbst.

Beides, weil...

mal so, mal so ... kommt halt darauf an! :-)