Kaltes Bad beim Schwitzen?

3 Antworten

Vorsicht - nicht dass dein Kreislauf zusammenbricht. Leg dich lieber aufs Bett - ggf. mit Ventilator oder so...

Bin etwas verwundert:

Die Gegner der Homöopathie behaupten nämlich immer wieder, dass normale Medikamente nur äußerst selten Nebenwirkungen verursachen...

Stellwerk  24.08.2023, 21:45

Was verzapfst du denn im zweiten Absatz für einen Stuss?

antiaes  24.08.2023, 21:46
@Stellwerk

Man hat mir erzählt, die Nebenwirkungen stünden nur aus rechtlichen Gründen auf dem Beipackzettel...

Kaltes Bad/Duschen ist tatsächlich kontraproduktiv, da es dir dafür umso wärmer wird, sobald du wieder rausgehst.

Besser wäre, sicherzugehen, dass du nicht dehydrierst. Trink genügend Wasser oder ungezuckerten Tee, und auch hier auf nicht zu kalte Temperaturen achten, mindestens Zimmertemperatur. Alternativ kann auch eine lauwarme Brühe helfen, deinen Elektrlythaushalt aufzupäppeln, der durch mehrfaches Übergeben auch gelitten haben könnte.

Für eine leichte Abkühlung könntest du dir einen feuchten Waschlappen auf die Stirn legen oder dich vor einen Ventilator setzen.

Drogen plus Baden ist nicht selten nach hinten losgegangen.

Ne kalte Dusche tuts auch.

antiaes  24.08.2023, 21:40

Kalt duschen heizt an - dann müsste er warm duschen. Deswegen das Bad...