Verfluchen?

6 Antworten

Verfluchen im Sinne, daß irgendeine dämonische Macht dir Schaden zufügt, funktioniert nicht. Es gibt keine dämonischen Mächte.

Aber es gibt "teuflische Menschen", die es verstehen, andere immer wieder unter Druck zu setzen und ihnen das Leben zu versauen.

ganz ausschließen kann man das nicht.

Auch im esoterischen Bereich kennt man viele Engel, die man für lichtvoll hält,

die in Wahrheit Angehörige der Finsternis sind.

Aber sie können sich, wie ihr Chef, der Teufel,

als Engel des Lichts verkleiden und ausgeben.

Diese ranghohen Wesen stehen also unter der Oberherrschaft des Teufels

und führen seinen Willen aus.

D.h. wir haben es in aller Regel nicht mit dem Teufel zu tun,

sondern mit seinen Untergebenen, vor allem mit den Dämonen.

Die ranghöheren Mächte herrschen auch wieder

über ganze Gebiete, ganze Länder und Regionen z.B.,

ganze Menschengruppen, bestimmte Ideologien usw.

Kriege in der unsichtbaren Schöpfung

Zwischen den beiden Lagern der unsichtbaren Schöpfung herrscht Krieg.

D.h. da werden Kämpfe ausgetragen, Schlachten geschlagen!

Und – darauf komme ich noch einmal zurück:

Diese Kämpfe haben oft etwas mit uns zu tun.

Es kann sein, dass sie um unseretwillen geführt werden.

Die eine wie die andere Seite will uns gewinnen.

Diese Kämpfe können z.B. auch durch unsere Gebete ausgelöst oder beeinflusst werden.

Da die sichtbare und unsichtbare Welt sich gegenseitig beeinflussen,

können solche Kämpfe in der unsichtbaren Welt

sich sogar in irdischen Kriegen mit abbilden oder diese auslösen.

Jedenfalls kann es da Zusammenhänge geben.

Satanismus ist so ein bisschen wie Homöopathie.

Bevor jetzt alle laut schreien:

Man muss dran glauben, damit es funktioniert.

Denn der Placeboeffekt funktioniert auch bei Satanismus.

Wenn du glaubst, dass sie dich verflucht hat, dann wirst du nach Anzeichen suchen.

Da Menschen bei vielem nicht gut sind, aber bei Mustererkennung und Scheinkorrelationen erste Sahne, werden dir verdächtige Dinge auffallen.

Es sind nicht mehr oder andere Dinge als sonst, aber auf einmal bekommen sie in deinem Unterbewußtsein eine andere Bedeutung, ein anderes Gewicht. Der nagende Gedanke ist da: Was ist, wenn doch etwas dran ist.

Aber dafür, dass es bei dir klappt muss sie kein Ritual durchführen, es reicht, dass du denkst sie könne das getan haben. Den Rest macht dein Hirn.

Der Ausweg: Nicht dran glauben. Die "Scheisse ist Unsinn" und das weißt du.

Am besten die Tante vergessen, wenn dir was doofes passiert dich erinnern, dass ständig doofe Dinge passieren und gut ist es.

Wenn Satanismus tatsächlich funktionieren würde, hätten wir ein echtes Problem.

Aber wie mit all diesen Dingen: Wenn solche Menschen ihre "Künste" in kontrollierter Umgebung durchführen sollen um ihre Macht zu beweisen versagen sie alle reihenweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Ritual selber kriegt das nicht hin. Wenn überhaupt bewirken dann die Dämonen etwas, aber nur, wenn Gott das zulässt.

HAHA nein keine angst. Das ist alles nur aberglaube :)