Kalorienpulver zum Zunehmen...vegan?

3 Antworten

Maltodextrin® - zur Energienanreicherung mit Kohlenhydraten (aus Maisstärke - wäre entsprechend vegan, auch als "Weight Gainer" bekannt) - kannst Du für Getränke, Kompotte, Soßen etc. verwenden. Maltodextrin ist ein koch-/backstabiles Stärkepulver (6 ist geschmacksneutral, je höher die Zahl desto süsslicher) - weitere Infos https://www.gesundheit.de/ernaehrung/naehrstoffe/naehrstoffwissen/maltodextrin

Mit Getränken kannst Du leicht zusätzliche Energie zu Dir nehmen zB mit Wasser verdünnte Fruchtsäft (anstelle purem Wasser), Tee süssen, Früchteshake mit Getreidedrink.

Und warme Mahlzeiten kannst Du mit einem zusätzlichen Esslöffel Öl anreichern oder zu Gemüse zusätzlich Pesto nehmen.

Eine vegane Ernährung mit einem gesunden Verhältnis an Proteinen, Kohlenhydraten und Fetten bedarf an einigem Wissen und ausreichend grossen Portionen /Mengen.

Mit Weight Gainern kenne ich mich nicht so aus, aber hast du schon mal versucht einfach sehr große Portionen Vollkorngetreide zu essen? Ich meine richtig große Portionen! Außerdem Nüsse, die enthalten viel Fett. Damit müsste es eigentlich auch klappen. Finde es klasse dass du dich vegan ernährst. :-)