Kaloriendefizit futsch?

8 Antworten

Hallo Seraphina,

Bin gerade selber am abnehmen. Ich esse 1500 kcl am Tag und gehe 4 mal die Woche ins Gym. Hol dir auf deinem Handy die "myfitnesspal" App. Dort kannst du sehen wv welches produkt an Kalorien hat. Dort kannst du auch einen schrittzähler mit verbinden und er rechnet dir aus wieviel du am Tag mehr essen kannst sodass du normal weiter abnimmst. Isst du genausoviel mit dem sport nimmst du natürlich auch schneller ab. Dir wird dort angezeigt wieviel Kalorien du beim Sport verbrannt hast und du eig. Noch dafür essen darfst.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seraphina2
Fragesteller

Ich hab schon seit längerem yazio aber wenn ich so wie heute auswärts esse kann ich eh nicht wirklich einschätzen was das alles hat.

Himon66  05.02.2020, 11:38
@Seraphina2

Wie gesagt, myfitnesspal gibt es jedes Artikel genau beschrieben auch mit der Kalorien Anzahl einfach nur in der suchleiste eingeben bei Nahrung hinzufügen. /)

Ich hab die letzten Tage immer im Defizit gegessen

Das kannst Du nicht wissen, weil Du keine Ahnung hast, wie hoch Dein Energieverbrauch ist. Es sei denn, Du hast eine Spiroergometire gemacht, woran ich aber zweifle.

Mache ich mir meine Abnahme jetzt zu Nichte wenn ich heute über die stränge schlage?

Nicht im Geringsten. Selbst wenn Du heute 1.000 kcal mehr essen würdest als Du verbrauchst, kommst Du damit - rein rechnerisch - auf eine Zunahme von gerade mal 100 Gramm.

Alex

Seraphina2
Fragesteller

Naja aber ich hab jetzt seit letzter Woche wieder 500 Gramm konstant verloren. Also bin ich im Defizit sonst hätte ich ja nicht abgenommen

Deine Methode ist richtig zum abnehmen jedoch deine Psyche macht dir Probleme.

Denke nicht zu viel darüber nach, man sollte sowieso einmal pro Woche "restday" einlegen da sonst die Gefahr für ein jojo-Effekt kommt.

Es kann natürlich sein, dass du heute dann nichts mehr abnimmst, da dein Körper die Kalorien speichert, da du ja zurzeit auf Kaloriendefizit bist. Trotzdem ist das aber kein Problem, wenn du die nächsten Tage einfach wieder auf deine Ernährung achtest. Hab kein schlechtes Gewissen, wenn du mal dir etwas zu essen gönnst. Du solltest es nur nicht übertreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seraphina2
Fragesteller

Muss ich dann jetzt jeden Tag was einsparen oder kann ich mit meinen 1400 und Gym weiter machen ohne zuzunehmen?

Nein, du musst das ganze auf einen längeren Zeitraum sehen. Aber versuch doch einfach 1700-1800 heute zu essen, dann wirst du wahrscheinlich trotzdem noch einen leichten Defizit haben, und danach kannst du ja Paprika Gurken usw mit z.B Hummus zum Abend essen noch. Wird auf jeden Fall nicht so schlimm sein, Versuch heute nur keinen Kalorienüberschuss zu haben 🤗

Vorallem immer bei der Diät auf genug Proteine achten ! Dann hat man auch weniger Hunger