Kaloriendefizit durchziehen aber wie?

5 Antworten

In 2 Monaten 10 kg zu verlieren ist zu schnell. Das merkst du schon jetzt, dass sich Heißhunger entwickelt. Mein Rat: iss mehr, bis sich die Abnahme auf ca. 2kg pro Monat einpendelt und behalte den Sport bei.

Alles andere endet nur in Fressattacken und Zunahme

Du musst dich ein bisschen ausprobieren und Sachen essen, die im besten Fall auch lange sättigen! Haferflocken sollen z.B. lange satt machen oder auch Bananen.

Mich persönlich macht ein Eiweißriegel als Snack lange satt und auch Proteinpancakes! :)

Trink Wasser. No Joke. Die meisten "Hungergefühle" sind einfach nur Durst. Und trink nicht wenig, peil mal mindestens 2, am besten 3 Liter am Tag an. Jeden Tag.
Was auch hilft, und Spaß macht ;), ein STÜCK, nicht Leiste, nicht Tafel, sehr dunkle Schokolade ca. 15 oder 20 Minuten vor der Hauptmahlzeit, dann ist der Hunger ebenfalls geringer. Werfe den Gedanken "muss Teller aufessen" weg, manche Menschen essen lieber 5 mal am Tag, mit 5 vollen Mahlzeiten ist das einfach zu viel.
Gibt viele Sachen die man machen kann, war jetzt nur eine Auswahl :D

Wenn du ein Hungergefühl hast, isst du verkehrt.

Bei einer Diät muss man nicht hungern. Nur anders essen.

Leo151
Fragesteller

Okay wie sollte ich am besten dann es machen

Du nimmst zu schnell ab.

Bei wieviel Kalorien bist du denn momentan? Ich schätz, dass du zu wenige Kalorien zu dir nimmst und sich das dann mit dem Hunger auch erledigt.

Aber Tipps gegen Hunger in der Diät: Salatgurke, Tomate, Möhre, Paprika snacken. Also gerade Salatgurke und Tomate haben kaum Kalorien. Einfach kleinschneiden und zwischendurch snacken, wenn der Hunger zu groß ist. Außerdem viel Trinken. Viele schwören auf Zitrone im Wasser um den Hunger zu unterdrücken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training