Kalorienbedarf meiner Katze?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo user7002,

Kalorienbedarf meiner Katze?

Ja, ich kann dir den Kalorienbedarf deiner Mutter-Katze nennen. Dazu gibt es eine Berechnungsgrundlage. Diese kannst du auch gut für deine Kitten nehmen, wenn sie anfangen Nassfutter zu fressen.

Futtermenge

Kitten, säugende und kranke Tiere brauchen mindestens 70-80 kcal pro Kilo Körpergewicht/Tag.

Beispiel anhand deiner 2,4 Kilo Mutter-Katze: 80 kcal x 2,4 Kilo = 192 kcal/Tag.

Könnt ihr mir vllt einen Kalorienüberschuss nennen oder Tipps geben welches Futter reich an Kalorien ist.

Ich möchte dir empfehlen von Kattovit die Aufbaukur und von der selben Firma den Recovery Drink zu nehmen.

Biete ihr circa 200 Gramm Nassfutter (knapp 1 1/2 Dosen) und eine halbe Dose von diesem Drink an. Damit ist sie gut versorgt und wird Stück für Stück wieder zunehmen.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze