Kalorien Verbrauch situps?

6 Antworten

Dies hängt von deinem aktuellen Gewicht und alter ab. Pauschal lässt sich dies dadurch sehr schwer bestimmen. Finde die 120 bis 180kcal im Kommentar unten für zu hoch

Woher ich das weiß:Hobby – 6 Jahre Krafttraining,besuchte Seminare, Fitness Coach

Rechne mal ganz grob mit einer halben bis einer ganzen kcal pro Sit Up. Eher noch etwas weniger.

Ich wollte einmal schnell wissen wie viele kalorien man bei ca 20 sit ups verbrennt.

Kannst Du hier für dich ausrechnen: www.fitrechner.de

Alex

Widmet man sich also pro Minute zwischen 20 und 30 Sit-ups, so hat man 120 bis 180 Kalorien verbraucht. Pro Stunde

zu wenig mach 150 am tag und du siehst erfolg

leafless  02.04.2019, 15:04

sieht man nicht. Weil der Körper keine Zeit zum regenerieren bekommt.

missundaztoodK  02.04.2019, 15:05

also bei mir hat es was gebracht, 150 sind nicht so schlimm wie es sich anhört bei 700 vllt ist man dann so zerstört aber 150 ist nix