Kalorien Reis?

3 Antworten

Es steht doch eigentlich ganz klar da: Zubereitet haben 100g 124kcal. Isst du 350g zubereitet musst du die 124kcal Mal 3,5 nehmen. Ganz einfacher Dreisatz

maxundmax1995
Fragesteller

Ich esse aber keine 350g Reis zumindest nicht als ungekochter Reis. Im ungekochten Zustand sind es 125g Reis

HikoKuraiko  11.11.2021, 18:11
@maxundmax1995

Da steht aber auf dem von dir gesendeten Bild "Zubereitet". Somit schon gekocht. Roh hat Reis pro 100g über 300kcal.

eine tüte hat 434 kalorien. das sind zwei portionen.

wenn der beutel gekocht ist er natürlich schwerer aber hat die selbe menge an kalorien

maxundmax1995
Fragesteller

Ok Dadurch dass der Reis Wasser aufnimmt wird er natürlich schwerer in diesem Fall 350g schwer. Jedoch hat Wasser keine Kalorien. Somit müsste der Reis doch nur 155 Kalorien haben oder nicht?

maxundmax1995
Fragesteller
@Samila

Das verstehe ich aber der Preis wird nur durch das Wasser schwerer und Wasser hat doch keine Kalorien

Hallo,

trockener Reis hat 350kcal pro 100g, also hat 125g Reis

350/100*125 = 375 kcal

Nach dem Kochen hat der Reis natürlich immer noch dieselben Kalorien, kam ja nur Wasser dazu

lg

Harry

maxundmax1995
Fragesteller

Laut der Packung soll der Reis doch auf 100g 124 Kalorien haben

heizfeld  11.11.2021, 12:51
@maxundmax1995

Ja, dann aber im gekochten Zustand. Kommt ja kalorienfreies Wasser dazu, womit sich der Reis vollsaugt.