Kalkhaltige Ablagerungen?

3 Antworten

Gibt doch diese Salat-Essigessenz, die hat nur ein paar %.

Die entsprechenden Stellen mit Zeitungspapier, bzw irgend nem anderen Papier umwickeln und mit der Essigsessenz einweichen.
Das Papier muss ueberall da wo Essig aufgetragen ist anheften und gut feucht sein.

Das ganze eine Zeit lang einwirken lassen, Papier wegnehmen und abwischen.

So mache ich das zumindest im Bad wenn irgendwo Kalkablagerungen sind.

Das Papier verhindert ein runterlaufen der Essigessenz und wirkt dementsprechend laenger ein.

essig und essigsäure geht auf jedenFall,
leicht zu bekommen und nicht so gefährlich

Ist das eine Chemiehausaufgabe? Solche Ablagerungen entfernt man meist mit Säure, das stimmt, aber normalerweise nimmt man dafür normalen Haushaltsessig oder maximal Essigessenz.

Natalia8dtk
Fragesteller

Ja,ist es 😂