Kalk an Terrariumfenster entfernen?

2 Antworten

Kannst Du die Schlange nicht für eine Stunde rausnehmen und die Scheibe putzen?

Wie schon jemand gesagt hat, das beste Mittel gegen Kalk ist Zitronensäure. Kann man in jedem Supermarkt in der Backabteilung kaufen.

Hab keine Schlangen oä, aber Zitronensäure ist fest, verusacht keine Dämpfe, ist billig, gut Wasserlöslich und ungiftig.

Man könnte einen Lappen darin tränken und den Kalk wegrubbeln. Falls Du unsicher bist, kannst Du ja mit einem nassen Lappen nachwischen.

Wo kommt der Kalk her? I mein, dafür muss Wasser eintrocknen...

Leonihmn
Fragesteller

Da schlangen hohe luftfeuchte brauchen, sprühe ich immer Wasser hinein mit so ner Pumpe. Und das kommt auch an die wände. Jetzt benutze ich einen nebler mit entonisiertet Wasser (kein Kalk darin) und deswegen will ich’s jetzt einmal sauber machen weil ab jetzt muss ich es dann nie wieder sauber machen weil ja kein Kalk sich mehr absetzten kann

Spikeman197  10.10.2023, 15:08
@Leonihmn

Dann sollte es wie beschrieben funktionieren...

Nur den Bereich an den unteren Rändern, wo Steine, Sand usw. sind, wirst Du so nicht erreichen. Dafür müsstest Du wohl das Terrarium leeren und neu füllen.