Kalifornien San Andreas Graben?

7 Antworten

Du weißt schon, dass das was im Film gezeigt und gesagt wird hauptsächlich Schwachsinn ist?!

DummesGelaber
Fragesteller

Du weißt schon, dass der San Andreas Graben keine Erfindung für den gleichnamigen Film war und dass von ihm eine reale Gefahr ausgeht?!

DummesGelaber
Fragesteller
@329852u

Ist das jetzt dein Ernst? Versuchst du jetzt die billige Nummer meine Frage als dumm/idiotisch usw. abzutun aufgrund meines Nicks?

Wie ungebildet muss man eigentlich sein, dass einem diese Thematik bisher entgangen ist? Krass. Bin gerade regelrecht schockiert ^^

pn551  15.12.2015, 03:22
@DummesGelaber

Sobald Argumente ausgehen, bleiben nur noch Beleidigungen. Das ist aber nicht nur hier so, das findet man leider auch auf andere Plattformen.

IchBinIch2412  09.07.2020, 11:53
@DummesGelaber

Die Geologen gehen sogar davon aus, das der Film eine reine Untertreibung ist und dass das richtige Erdbeben ca. 10 mal schlimmer werden kann.

Wenn nicht dort, dann an den entsprechenden Verwerfungen in Oregon / Washington. Das würde sogar noch stärker werden.

DummesGelaber
Fragesteller

Aber davon währen nicht so viele Menschen unmittelbar betroffen oder?

Skinman  15.12.2015, 10:28
@DummesGelaber

Nicht ganz so viele, aber Seattle/Tacoma ist auch ganz schön bevölkerungsreich.

Vielleicht, da ich in L.A. wohne, würde es mich treffen, aber das kann auch erst in 100 Jahren passieren. Es gab dieses Jahr ein Erdbeben, welches ich auch deutlich gespürt hatte, aber das war es dann auch schon. Ein kleineres wackeln hast du hier ab und zu mal, der Rest Kann auch von Experten nicht vorhergesagt werden.

Schon. Der Termin des nächsten Bebens ist ja schon überschritten oder nicht?

DummesGelaber
Fragesteller

Ja, ist er :) Naja was heißt "Termin"... der Statistik nach ist das nächste Beben bereits überfällig, ja. :)

Cicada1996  15.12.2015, 14:15

genau das meinte ich damit :D

San Andreas ist doch 'n Game xP

DummesGelaber
Fragesteller

Haha ja, das auch.... Es ist auch n Film :D

Aber vor allem ist es eine Verwerfung vor der kalifornischen Küste :P

Cicada1996  15.12.2015, 03:05

gibts auch in echt man :D sollte man schon kennen wenn man in Erdkunde aufgepasst hat ;)