Was würde passieren, wenn man den San Andreas Graben sprengen würde?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

womit willst du den denn sprengen? bissel Dynamit reicht da kaum aus. Wenn dann müsstest mit Kernwaffen rangehen. Die üblichen Sachen wie Strahlung lass ich mal raus aber sagen wir du zündest da ein paar Kernwaffen. Das könnte dann tektonische Verschiebungen auslösen, das geht einher mit Erdbeben und Vulkanausbrüchen. Im schlimmsten Fall erreicht ein Erdbeben einen Wert von 11 auf der Richterskala das wäre dann ein Event wie son 40km Asteroid der auf die Erde knallt

Gibt es nicht einen Film, der genau davon handelt ("San Andreas" mit Dwayne Johnson)?

Das ist gar kein "Graben", sondern eine Verwerfung!

Es würde eine Staubwolke geben,mehr nicht!