Lohnt es sich nach Kalifornien auszuwandern?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde du solltest deinen Traum leben. Los Angeles ist wunderschön und boomt. Chinesische Investoren investieren Milliarden und es entstehen gerade unglaublich viele neue Wolkenkratzer in Los Angeles.

Hier findest du eigentlich immer einen Job, ich spreche da aus Erfahrung, ich wohne hier. Bemühe dich aber schonmal um eine gute Bildung, studiere vielleicht eine interessante Richtung in Deutschland.

Vielen Dank! Wie hast du die Greencard bekommen?

0
@dawi440

Erst hatte ich ein Arbeitsvisum und nach einigen Jahren durfte ich dann auch die Greencard beantragen.

0

Niedliche Frage und viel Utopie... Das größte Problem wird die Greencard sein. Die Bedinungen hierfür werden immer und immer wieder verschärft und ich schätze bis in 8 Jahren nicht unbedingt lockerer. In der Regel bekommst du eine solche Greencard nur durch einen herausragenden Beruf oder B-Vitamin oder besondere Leistungen. Ich nehm jetzt mal an, dass du das weißt, also weiter: In welcher Hinsicht soll es sich "lohnen" dort hin zu ziehen? Was versprichst du dir davon? Kalifornien bietet sehr viel unterschiedliches, von armen Vierteln über stinkreiche Viertel... Meer, Natur, Industrie, Dreck, schönes Wetter, Erdbeben, Karrieremöglichkeiten, Arbeitslosigkeit (...) es ist einfach nicht ohne weiteres in einen Satz zu fassen. Jedenfalls ist die Aussage "demnächst soll es große Erdbeben geben" aus der Luft gegriffen, denn: Was heißt demnächst? und wie kommst du darauf? Ich vermute über Berichte vom Feuerring...

Die Aussage, dass große Erdbeben auf die kalifornischen Einwohner zu kommen werden, ist zwar haltlos aber nicht unwarscheinlich... Überall dort, wo die Kontinentalplatten auf dem sogenannten Feuerring (http://latina-press.com/media/2010/03/ring-of-fire-300x222.gif) liegen, ist ein Erdbeben durch Unterirdische Vulkanerruptionen etc. warscheinlicher als irgendwo anders.

Ich meine wegen den Erdbeben mit lohnen

0