Lohnt es sich nach Kalifornien auszuwandern?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde du solltest deinen Traum leben. Los Angeles ist wunderschön und boomt. Chinesische Investoren investieren Milliarden und es entstehen gerade unglaublich viele neue Wolkenkratzer in Los Angeles.

Hier findest du eigentlich immer einen Job, ich spreche da aus Erfahrung, ich wohne hier. Bemühe dich aber schonmal um eine gute Bildung, studiere vielleicht eine interessante Richtung in Deutschland.

dawi440
Fragesteller

Vielen Dank! Wie hast du die Greencard bekommen?

GermanyUSA  01.02.2015, 07:18
@dawi440

Erst hatte ich ein Arbeitsvisum und nach einigen Jahren durfte ich dann auch die Greencard beantragen.

Hey:) 1. es ist immer gut träume zu haben 2. in LA gibt es eine große Arbeitslosigkeit 3. ein Haus oder eine Wohnung in der nähe von LA ist verdammt teuer 4. du musst verdammt erfolgreich sein um dort einen guten Job zu bekommen Ich will dir das nicht ausreden. Es gibt immer Wege und Mittel seine Träume zu erreichen. Aber du musst dich in sachen Job verdammt reinhängen. lG mahaan;)

dawi440
Fragesteller

Danke:)

Was möchtest Du denn dort ? Ich vermute mal, das Du Kalifornien aus Serien kennst. Dort werden leider immer nur die schönsten Flecken präsentiert. Ich finde LA ist sehr hässlich. Das einzige, was mir in Erinnerung geblieben ist, das es Straßen gibt wo die ganzen Bürgersteige voll sind mit Obdachlosen. Mich persönlich würde es nie dort hin ziehen. San Francisco oder San Diego sind deutlich schöner in Kalifornien. Am aller schönsten finde ich allerdings Washington - die Stadt ist so sauber. Florida hat auch seinen Reiz. Aber wie stellst Du Dir das leben in den USA vor ? Angenehm ist es wirklich nicht. Ich würde niemals tauschen wollen, auch wenn ich bestimmt schon 20 Mal dort gewesen bin.

Auf das große Erdbeben warten sehr viele Leute. Ob es jemals kommen wird, sei dahin gestellt.

Du hast noch 8 Jahre um dir Gedanken darüber zu machen. Vielleicht willst du bis dann was ganz anderes ;-) Und sag nicht 'nein'.