Ab wie viel jahren kann man in ein anderes Land ziehen?

5 Antworten

Mit 18 Jahren ist man volljährig und bedarf nicht mehr der Aufsicht der Eltern.

Innerhalb der EU gibt es Freizügigkeit, aber in den meisten anderen Staaten kann man sich nicht so ohne weiteres ansiedeln. Es gibt unterschiedlich strenge Einwanderungsbestimmungen. Viele Staaten akzeptieren nur qualifizierte Einwanderer. Da wird es schwierig, als 18jähriger Schulabsolvent einfach so anzukommen.

Mit 18 kannst du machen was du willst.

Ich habe gehört LA soll eine hammer geile Stadt sein, und will deshalb später dorthin auswandern und leben.

Da kannst du einen großen Haken drunter setzen. Wenn man vor hat auszuwandern wäre es schon ratsam zumindest mal da gewesen zu sein. Ich kann sonst auch behaupten Malle ist super geil würdest du dann auch dahin auswandern wollen? Davon abgesehen kannst du aber unter diesem Traum einen ganz großen Haken setzen. Du brauchst eine Green Card (unbefristete Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis) um die zu bekommen musst du entweder bei der Greencard Lotterie mitspielen, einen Amerikaner/Amerikanerin heiraten, ein Investorenvisum- oder Verwandte ersten Grades haben, eine große Summe Geld dort anlegen, ansonsten hast du da keine Chancen. Zudem musst du innerhalb von wenigen Monaten einen Job haben sonst kannst du sofort wieder die Heimreise antreten. Ich glaube du stellst dir das alles viel einfacher vor als es ist.

Wenn Du volljährig (18) bist und Du Dir das leisten kannst.

LA fällt flach, weil die USA sehr restriktive Vorschriften zum Zuzug haben.

http://www.usa-immigration.de/html/body_green_card.html

Wie meinst du das? Es gibt doch viele deutsche die dorthin ausgewandert sind

0
@BillsSoulmate

Es gibt doch viele deutsche die dorthin ausgewandert sind

dann lies mal den Text auf der Seite, die ich oben verlinkt habe.

Personen mit hervorragenden Referenzen oder Fähigkeiten, an denen die USA ein nationales Interesse haben, sowie international tätige Manager und leitende Angestellte im Besitz von E-Visum oder L-Visum.

oder

Hochqualifizierte Fachleute mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, In der Regel Hochschulprofessoren.

weiter

Qualifizierte Fachleute und andere, Personen mit einfachem Hochschulabschluss oder einer besonderen Qualifikation, deren Position nicht mit einem US-Bürger besetzt werden kann, in der Regel Inhaber eines H1B-Visums.

geht noch weiter

Beschäftigung schaffende Einwanderer (EB-5) Investoren, die ein Dauervisum erhalten möchten, können selbständig oder in ein Regional Center investieren.

Welche Voraussetzungen erfüllst Du?

4

Wo kann ich bill und Tom Kaulitz am besten in LA treffen?

Ich fliege im Sommer nach LA! Wisst ihr, wo Bill und Tom sich da meistens aufhalten? Würde die zwei Schnuckies zu gerne mal treffen!

...zur Frage

Kann man nach Liechtenstein auswandern?

Liechtenstein ist das kleinste Land der Welt. Kann man dorthin einwandern? Kann man dort als Deutscher arbeit finden? Geht es dort den Bürgern besser als in Deutschland?

...zur Frage

bill kaulitz ( tokio hotel ) tattoo

weiß jemand von euch mit wievelen jahren bill von tokio hotel sich sein th logo im nacken stechel ließ ??? danke :)

...zur Frage

19 Jahre Streit mit Eltern Obdachlos? HILFE

Hallo Community, ich bin 19 Jahre alt und lebe in Hamburg habe 2013 mein erweiterten Hauptschulabschluss beendet und lebe seid 2 Jahren im stress. Meine Eltern haben sich gestritten meine Mutter lebt in der Türkei und zu meinem Vater habe ich kein Kontakt mehr vor 4 Monaten habe ich bei meiner Mutter noch gelebt, aber sie wollte wider in ihr Heimat Land und da haben wir uns sehr gestritten. Ich möchte hier bleiben eine Ausbildung beginnen und mein Leben selber aufbauen, ich war schon bei Jungenberatern die mir kaum helfen konnten erzählten mir was von Obdachlosenheim und all sowas.. Ich bin war ab und zu bei meinem älteren Bruder der mich aber nur für kurze Zeit aufgenommen hatte und bei Freunden. Zurzeit bin ich im Ausland bei meiner Mutter und weiß nicht weiter...

Ich möchte eine gute bleibe haben und eine Ausbildung beginnen bis zur Ausbildung Vollzeit Arbeiten irgendwo, weil Freunde von mir haben so ein ähnliches Problem gehabt und leben in einer WG jetzt das vom Amt bezahlt wird.

Seid 2 Jahren habe ich dieses Problem und ich weiß einfach nicht weiter...

Entschuldige für die Fehler ich schreibe mit meinem Handy.

...zur Frage

Das Beste Land zum Auswandern?

Hallo, welches land ist eurer Meinung gut geeignet um als Selbstversorger zu leben von Vegetation, Natur etc.

...zur Frage

Kann man mit 16 Jahren ein neues leben beginnen?

Ich wurde mit etwa 3 Jahren dass erste mal von einem Freund meiner Mutter Misshandelt. Danach 10 Jahre in einem Kinderdorf der Caritas. Ich erhalte Tag für Tag Morddrohungen, werde Beleidigt, Körperlich angegriffen, man(n) versucht mich in der Suizid zu treiben.

Mann kann nach so einer Zeit (13 Jahre) natürlich einiges ab. Es ist aber trotzdem Anstrengend.

Kann mann mit einer Auswanderung ein Neues Leben beginnen, wenn ja, welches Land (vlt. sogar mit Stadtnamen) währe da die beste Möglichkeit. (Hier in Österreich sehe ich nur den Tod als Ausweg, wenn ich ehrlich bin)

+++Am Geld wird es nicht scheitern eher am Alter (bin 16)+++

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?