Kali Linux Oberfläche?

3 Antworten

Hallo,

du das minimal Image von Kali-Linux auf deinem PC installiert welches eine abgespeckte Variante darstellt und kein GUI hat. Dies verwendet man z.B. wenn man nicht alle Pakete des Standard-Images gebrauchen kann und sich diese lieber selber nachlädt oder wenn du in Serverumgebungen arbeitest. Hast du dich vielleicht bei der Installation verklickt? Wenn du ein GUI haben willst musst du es neu Installieren oder die entsprechenden Pakete für die Desktopumgebung nachladen.

Solltest du dich für eine Neuinstallation entscheiden und nur die minimal-Installation geflasht haben probiere es mal mit diesem Image:

Kali Linux 64-Bit (Installer)

Verifizieren nicht vergessen ;)

Solltest du fragen haben kommentiere einfach.

Chris

Christoph34212  27.01.2021, 21:29

Ohne Shasum wird verifizieren schwer xD

Hier hast du nochmal die Downloadseite mit dem Link der oben steht ist die erste Option und somit ist auch die erste aufgeführte Shasum die zum verifizieren:

https://www.kali.org/downloads/

"startx" ?

Woher ich das weiß:Hobby