Kali Linux: Ich kann keine Pakete updaten?

2 Antworten

apt update && apt upgrade

Bruh246
Fragesteller

schon gemacht, danach nochmal mit "sudo apt update" geschaut ob welche Pakete übrig geblieben sind, es sind 28 übrig geblieben, habe dann noch mal "sudo apt upgrade" gemacht und die sind immer noch da..

RakonDark  06.10.2020, 20:21
@Bruh246

installier doch mal aptitude und guck da nach , vielleicht ist dein repro ja old

So:

apt update && apt upgrade -y && apt dist-upgrade -y

P.S.: Und es MUSS Kali sein? -.-

RakonDark  06.10.2020, 20:22

dist steht sogar meist dabei wenn man upgrade machen will .

Bruh246
Fragesteller

auch schon versucht, nicht geklappt.

"28 packages can be upgraded" bla bla bla

Isendrak  06.10.2020, 20:24
@Bruh246

Auch mit dist-upgrade anstelle von upgrade? o.O

Falls es auch mit

apt full-upgrade -y

nicht klappen sollte, wirds wirklich seltsam...

Bruh246
Fragesteller
@Isendrak

habe auch kali linux neugestartet, mit sudo apt update geschaut ob sie immer noch da sind, yep, sie sind immer noch da, 28 pakete....

Isendrak  06.10.2020, 20:29
@Bruh246

WTF?! Gibt apt mit upgrade, dist-upgrade und/oder full-upgrade keine Fehlermeldungen oder sonstwas? Einfach nur "nichts"? o.O