Kali linux bios fujitsu siemens...hilfe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt keine AMD Version von Kali Linux amd64 bedeutet, dass es die 64 Bit Version dieses Betriebsystems ist und hat (beinahe) nichts mit dem Prozessorhersteller zu tun.

Wenn also deine CPU eine 54 Bit Architektur hat sollte das amd64 Image funktionieren, ansonsten sollte es aber normal eine Fehlermeldung geben, dass die Systemarchitektur nicht unterstützt wird.

Hast du in deinem BIOS die Bootreihenfolge auf den USB Stick geändert? Das geht aus den Screenshots nicht hervor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frager21301
20.07.2016, 11:53

Ich habe nichts geändert. In den boot reinfolgen war nichtmal der usb zu finden

0

Ein paar mehr Informationen, insbesondere zum Laptop, wären eventuell hilfreich.

Das Erstellen des Sticks hat problemlos funktioniert?

Welchen USB-Port nutzt Du? Es kann sein, dass Du nicht von einem USB 3.0-Port booten kannst. Ich würde überhaupt mal einen anderen Anschluss versuchen. 

Du hast ja "Boot menu" auf "enabled" stehen, das heißt, Du kannst beim Start des Rechners durch Drücken einer Taste (F8 oder F12 oder auch eine andere, wird aber angezeigt) das Bootmenü aufrufen. Mach das mal und schau, ob Dir da der USB-Stick als Bootquelle angeboten wird.

Noch eine Anmerkung: Kali Linux ist nichts für Linux-Anfänger. Und auch nicht für die tägliche Arbeit gedacht.

20.07.2016, 12:17

Ich war schon im boot menü und dort wird er ja nicht aufgelistet

0

LINUX als Bootstick funktioniert nicht mit Windows Booterstellungssoftware.

20.07.2016, 11:48

Ich hatte mal linux drauf. Aber da WAR windows drauf. Jetzt nicht mehr

0
Kommentar von PeterKremsner
20.07.2016, 11:50

Natürlich geht das, das habe ich selbst schon einige male gemacht, einfach das Image mit dem Win32DiskManager raufspielen, das hat nichts mit dem OS zu tun.

0
Kommentar von LemyDanger57
20.07.2016, 12:01

Das diese Antwort Unsinn ist, lässt sich schon daraus ableiten, dass das verwendete Werkzeug von KALI Linux explizit zum erstellen von USB-Sticks genannt wird.

0

Was möchtest Du wissen?