Kali Linux auf gerootetem Android Handy installieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da scheint jemand noch nicht verstanden zu haben, wie das Zusammenspiel zwischen der Hardware und der Software funktioniert. „Einmal bitte alles auf nem goldenen Tablet zum mitnehmen bitte!“ und hinterher kommt die Frage „...mimimi wie mache ich das wieder rückgängig?“

Nein mal ernsthaft:

Fangen wir mal klein an: gibt es ein Komplettpaket für die Hardware deines Handys? Nein.

Gibt es einzelne Pakete, aus denen du dir das mit viel Arbeit zusammenschustern könntest? Vielleicht.

Ok, vielleicht! Also nächste Frage: kannst du dir einen Linuxkernel Oder auch nur ein einzelnes Paket für deine Hardware bauen/selbst kompilieren? Wohl eher nein.

Also - lass das sein! Wenn du schon unbedingt Kali auf einem Device mit Touchscreen verwenden willst, was mir sehr unpraktisch vorkommt, weil du eh mehr im Terminal unterwegs sein wirst, dann lies dich in das Thema Linux in Kombination mit Touchscreens ein. Wenn du dann nach deiner Lektüre von Fachartikeln und Einträgen in einschlägigen, zu meist englischsprachigen Foren zu dem Schluss gekommen bist, dasS Kali mit Touch funktioniert - nicht nur irgendwie geht, sondern wirklich sauber funktioniert (kann auch sein, dass es schon eine native Unterstützung gibt, aber das weiß ich nicht, weil mich dieser Bereich nie interessiert hat) dann kannst du dir auch einfach ein billiges Tablet mit einer Architektur, für die es bereits die passenden, vorkonfigurierten, Out-of-the-Box-Pakete gibt, holen, Kali drauf klatschen und dann loslegen.

Viel Freude 😉

ITandMore
Fragesteller

Ich weiß, dass ich vor allem im Terminal sein werde, ich wollte es auf einem Mobilgerät installieren, da man diese so kompakt mitnehmen kann. Bisher verwende ich Kali auf meinem Laptop.

Ohne eine App wirst du da nicht weit kommen, lass mich raten, 1KlickRoot?

LG

PS: Warum Kali und keine andere Distribution?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung mit Computern
BlueX15  25.04.2020, 00:23

Er will ein Profi Hacker sein ;D

ITandMore
Fragesteller

Nein ich habe kein 1KlickRoot gemacht, ich verwende Kali weil ich hacken lerne, seit einem Jahr bisher. Coden kann ich. BKHacks hat mal ein Video gemacht, jedoch sagte er, dass er das mit Kali nicht erklärt, weil sich das Video sonst zu sehr in die Länge zieht. Sonst wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen.

MRMINEDE  26.04.2020, 15:19
@ITandMore

Ok, ich frage dich dann, warum willst du Kali auf deinem Handy? Das Handy hat zu wenig Power, zu wenig Speicherplatz und du willst es doch nicht die ganze Zeit wegen Angriffen in Benutzung haben, oder?

Hol dir dafür lieber einen RaspberryPi!

Du kannst dir eine Linux Distro auf dein Handy holen, mit Apps!

Ich habe das mit folgender Anleitung gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=zFo8okxBKDc

Ich habe übrigens nicht Kali, sondern Debian installiert, du brauchst dafür nicht mal Root-Rechte!

BKHacks hat mal ein Video gemacht, jedoch sagte er, dass er das mit Kali nicht erklärt, weil sich das Video sonst zu sehr in die Länge zieht

Ich schätze mal es ist der Youtuber?

https://www.youtube.com/channel/UCcXKH98k4Ws4--fS_FW4_6A

und dieses Video?

https://www.youtube.com/watch?v=txDoM7LHoMo

Ich schätze mal, dass das Installieren eines Kali Systems ein eigeness Video für ihn gewesen wäre, aber du brauchst dafür keine Root-Rechte!

Nun denn, falls du noch Fragen hast, dann stelle sie mir bitte :)

LG

ITandMore
Fragesteller
@MRMINEDE

Ich habe bereits einen raspi 4 und raspi 3, danke für deine Hilfe

wie willst du den auf ien android händy kali linux installieren ? du wirst ja nichtmal die treiber für deine hardware finden , ergo müsstest du generic treiber nehmen und die selber konfigurieren .