Kalender (Excel oder Google) in ein benutzerdefiniertes PDF?

1 Antwort

Hallo,

wäre es für euch eine Option das Design direkt in Excel zu bauen? (Vorzugsweise in einer eigenen Arbeitsmappe) Über Datei-> Exportieren -> "PDF/XPS Dokument erstellen" lässt sich eine Exceldatei als PDF speichern.

verreisterNutzer  24.02.2023, 10:52

Ja aber es sieht so aus (Excel dokument siehe oben)

DanKirpan  24.02.2023, 11:28
@verreisterNutzer

Ich glaube ich verstehe nicht ganz wo das Problem liegt :7

Mein Vorschlag war es einen Kalender in Excel zu erstellen diesen so zu formatieren das er zu eurem Design passt, die Daten diesen zu importieren und als PDF speichern.

Wobei es jetzt beim erneuten Lesen so klingt als wäre der Kalender bereits in Google vorhanden, nur nicht als PDF? Es kann sein das es auch in Google die Möglichkeit gibt direkt ein PDF zu erstellen, aber damit kenne ich mich nicht wirklich aus. Wenn es sie gibt wäre die Funktion vermutlich entweder unter einem Menüpunkt "Exportieren" zu finden oder kann direkt beim Speichern gewählt werden.