Kalb streicheln?

4 Antworten

Ich würde das Kalb nicht streicheln, der Bauer will euch nicht nur Angst machen. Tiere verteidigen ihre Kinder genauso wie deine Eltern dich beschützen wollen, wenn ein Fremder kommt und etwas von dir will. Kühe können Menschen umrennen und auch sehr schwer verletzen... Lass das kleine Kalb bei seinen Eltern und fasst es nicht an :)

Hello, habe den Beruf Tierwirt - Fachrichtung Rind gelernt und bin Facharbeiter. Die Bauern kennen ihre Kühe. Wie ein Ochse reagiert kann ich dir leider nicht sagen, da unsere Mutterkühe mit dem Kalb alleine gehalten werden. Gebären Kühe ihre Kälber haben sie noch keine Bindung zu diesem und man kann sie leicht trennen, zumindest bei Milchkühen. Kann sein, das sie dem Kalb dabei hinterherläuft, aber angreifen tut sie nicht. Zu den Mutterkühen bzw. Fersen, welche mit dem Kalb zusammengehalten werden sind durchaus gefährlich und verteidigen ihr Kalb bis aufs letzte. Bei der Klauenpflege, wo man Ferse vom Kalb trennt ist es auch schon vorgekommen, das diese einen Klauenpfleger gebissen hat, wollte ich auch erst nicht glauben, bis ich in meiner Ausbildung selbst helfen musste und auch sah das sie zu beißen versuchten. Nunja, ich könnte Stunden mit meiner Erfahrung weiterschreiben, wird sicher aber keiner Tagelang an meinem Text lesen... liebe Grüße. :)

Natürlich will er uns nur Angst machen

nein. will er nicht. es ist wirklich lebensgefährlich.

Hallo Luca, haltet euch an den sehr vernünftigen Ratschlag des Bauern!! Kühe möchten ihre Kälber beschützen und könnten euch wirklich angreifen, da sie eine Gefahr für das Kalb sehen. LG