Kaktus ist hingefallen und hat nun 2 Risse drin?

3 Antworten

nix, zusammen kleben oder nähen is nicht!

Der wächst schon wieder...und sieht dann eben leider so aus. trockene bräunliche Risse = geheilt

Mittendrin oder an einer Verzweigung? Was für einen hast du? Verzweigungen kann man abnehmen und in die Erde stecken.

Finelinerblau
Fragesteller

Leider Mittendrin, das ist ein Säulenkaktus, leider war der Stürzt sehr tief. Aber ihn habe ich schon seit Jahren und er wächst weiter, aber die Risse sind schon bräunlich ( verwundet).

raubkatze  29.12.2019, 12:50
@Finelinerblau

Sie werden eintrocknen, aber bleiben. Gieß nicht zu viel, damit die Wunde nicht schimmelt. Wenn du dich überwinden kannst: Das obere schöne Stück sauber abschneiden, die Schnittstelle ein paar Tage trocknen lassen und dann in Erde setzen. Es bilden sich neue Wurzeln und du hast einen schönen Ableger.

Nichts! In den Wüsten müssen die Kakteen auch alleine zurecht kommen. Er wird seinen Weg finden!

FUGU89  29.12.2019, 13:23

In der Wüste fallen sie auch nicht.

Ist das eine Troll Antwort von dir oder was?

lucat16  29.12.2019, 13:25
@FUGU89

Natürlich, wenn es stürmt, irgendwas dagegen fliegt oder ein Tier dran knabbert... Dann schafft er es auch, sich selbst zu reparieren. Oder er stirbt ab

FUGU89  29.12.2019, 14:03
@lucat16

Aber das absterben soll ja aufjedenfall vermieden werden.

Wenn ein Haustier krank wird wartet man ja auch nicht ab bis Mutter Natur das regelt.

Aber hey wenn er kaputt geht einfach einen neuen kaufen

lucat16  29.12.2019, 14:05
@FUGU89

Was passiert mit einem Baum, wenn der Ast abkracht?

Was passiert mit einer Pflanze, deren Blüten gezupft werden?

Was passiert mit dem Gras, auf das man täglich drauf steht?