Kakerlaken entdeckt was nun?

3 Antworten

Hier müsste es sich um eine Waldschabe handeln. Die sind zwar lästig, aber nicht schädlich.

Ganz ruhig!

Das ist zwar eine Schabe, richtig, aber eine der harmlosen!

Eine Deutsche Schabe ist es nicht (Kakerlake), genauso wenig die Braunbandschabe (Möbelschabe).

Dein Bild hier zeigt eine völlig harmlose und im Haushalt unschädliche Bernstein-Waldschabe. Diese Art Schaben leben im Freien, verirren sich ab und an in unsrere Häuser, (fliegen auch zum Licht, was Kakerlaken niemals tun, weil sie im Verborgenen leben und kaum bis gar nicht fliegen können) - und erschrecken hier uns Menschen.

Bild zum Beitrag

aus https://vorarlberg.orf.at/radio/stories/2722366/

Im Haushalt richten diese Schaben keinen Schaden an, sie finden nicht mal was zu fressen - sie gehen nach ein paar Tagen von selbst ein.

Fliegengitter an den Fenstern verhindern weiteren Besuch dieser braven Burschen.

 - (Haushalt, Alltag, Schädlinge)

Chill mal, eine einzige hat noch nichts zu sagen.

Wenn mehr auftauchen, dann kannste dir sorgen machen.