Kaffeemaschine für entkoffeinierten Cappuccino?

3 Antworten

1. Um entkoffeinierten Kaffe jeglicher Art zu erhalten, kaufe entkoffeinierte Bohnen. Da du Cappuccino willst nimm Espressobohnen.
  2. Um die Bohnen zu mahlen nimm eine Kaffemühle, sie soll preiswert sein? Dann nimm die Hario Mini für ca 30,- €
  3. Den gemahlenen Kaffee gibst du in eine Bialetti Moca (ca 30,- €) und bereitest daraus einen kleinen starken Kaffee zu.
  4. Dann erhitzt du Milch in einem Topf auf 60° C und schäumst sie mit einem kleinen elektrischen Milchaufschäumer auf Max. 10,- € (Schneebesen geht auch)
  5. gib den Kaffee in eine Tasse, die Milch darüber- Voila - Koffeinfreier Cappuccino für rund 70,- € Equippment.

Genau genommen nimmt mandala Basis für den Cappuccino einen Espresso und nicht wie ich geschrieben habe einen Mocca. Allerdings ist das eine Zubereitungsweise wie ich sie vor über 40 Jahren schon bei meiner Tante in Norditalien erlebt habe. Sie kann also als Authentisch durchgehen und schmeckt besser als Jeder Pad- oder Kapselkaffee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Espressoliebhaber mit Siebträgermaschine seit ca. 30 Jahren

Koffeinfreier Cappuccino hat mit der Kaffeemaschine nichts zu tun, dazu musst du nur koffeinfreien Kaffee kaufen.

Was du an Bohnen reingibst entscheidest du selbst, wenn du entkoffeinierte nimmst, kommt auch entkoffeinierter Kaffee raus.