Kaffeefahrt: Was ist das?

4 Antworten

Das sind Tagesausflüge, meist in einem Reisebus, meist mit Senioren. Dann geht’s in eine Kneipe, und dort wird dann allerlei Ramsch zu völlig überteuerten Preisen vertickt. Das bewegt sich häufig am Rande zur Illegalität. Räume werden verschlossen, Menschen eingeschüchtert oder sogar bedroht.

Es geht also nicht wirklich um Kaffee und Kuchen, den gibts evtl nebenbei. Hauptsächlich geht es darum, den alten Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Hey!

Kaffeefahrt wird unten relativ gut beschrieben. Meistens ist das ein Tagesausflug, der mit Kaffee und Kuchen abschließt. Das wird oft zu Verkaufszwecken genutzt.

LG

Der Veranstalter organisiert einen Bus, mit dem die reisenden dann in irgendein Caffee fahren, wo neben Kaffee und Kuchen eine Verkaufsveranstaltung stattfinet, bei der meist überteuerte Sachen beworben und verkauft werden.