Kaffee vor, während oder nach dem Krafttraining trinken?

9 Antworten

Falls Du Dir einbildest, dass Kaffee so eine Wirkung hat, dann vorher. Der Glaube macht stark!!!

wieso "oder"? - mach' doch "und", dann musst du (bei hinreichenden Mengen) zwischendurch vielleicht so oft auf Toilette, dass diese Gänge als zusätzliche Fitnessübung deklariert werden können. Ich habe Kaffee im Zusammenhang mit dem Training nie als sonderlich vorteilhaft empfunden - andere Getränke waren dagegen ok. Den Kaffee habe ich lieber hinterher (mit genügend zeitlichem Abstand) in Ruhe genossen.

du brauchst keinen Kaffee und Gewichte zu stemmen. Das einzigste was du machen musst ist dich zu bewegen, das geht auch ohne Kaffee, die Entspannung ist dann besser und der Sport erlicher.

Am besten vor dem Training weil es 1. denn fettabbau anregen kann 2. eine kleine Leistungssteigerung erfolgen kann ... Allerdings beachte das es nichts bringt wenn du ihn regelmäßig kosumierst ;)

Vorher eine Tasse Kaffee, das sollte für ein Training von ca. 1,5 - 2,0 Std reichen. Genug Wasser dazwischen und danach trinken.