Kaffe Schlecht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, Kaffee ist nicht schlecht für die Stimme, aber auch nicht gut. Es sind vor allem Tees, die große Sänger zu sich nehmen, um Belastungen der Stimmorgane zu lindern, kein Kaffee. andere trinken warme Milch mit honig. Sehr schlecht ist nur Alkohol, aber in bestimmten Genres der musik ist eine versoffene Stimme wiederum ganz angesagt.

Meine Stimme wurde von einem bekannten Musikprofessor entdeckt, als ich 13 Jahre alt war und ich wurde kostenlos gefördert. Seit der Zeit singe ich und bin auch einige Jahre öffentlich aufgetreten. Das Kaffee schlecht sein soll höre ich zum ersten Mal und kann mich auch nicht erinnern, dass er mich beim Singen gestört hat. Allerdings bin ich kein übermäßiger Kaffeetrinker. Förderlich ist es sicherlich auch nicht. Hinzu kommt sicherlich auch, wie Kaffee zubereitet wird. Am besten ist es, wenn Du es austestest, wie es bei Dir wirkt. Dann kannst Du ihn ja immer noch weglassen.

hihi nein das ist doch blödsinn.....

Bluebird555  30.01.2013, 03:05

Ich liebe dieses Wort, das sich auf 'Lötzinn' reimt! :-)))

Es stimmt! Kaffee ist nicht gut für die Stimme. Dies liegt aber einzig und allein am Koffein, welcher die Stimmbänder austrocknet

Kaffee ist durchweg schlecht, da ein Giftstoff für den Körper und selbst wenn da irgendwas Gutes drin sein sollte, was man sicherlich auch durch 100 andere artgerechte Lebensmittel bekommt, überwiegen die schlechten Dinge wohl mit 1:1000 und somit bringt das herzlich wenig, ausser schnelles Leid...

Gruß

Timmm149  02.02.2013, 12:06

Kaffee enthält wie kaum ein anderes Getränk wertvolle Antioxidantien, die vor Krebs schützen. Frauen, die Kaffee trinken, erkranken zu 70% weniger an Brustkrebs als Frauen, die keinen trinken. Bei Nierenkrebs erkranken Kaffeetrinker nur zu einem Viertel der Krebsrate der Gesamtbevölkerung. Auch ist die Raten von Hautkrebs, schwerer Lebererkrankungen, Parkinson und Alzheimer sind bei Kaffeetrinbkern deutlich niedriger als bei nichttrinkern. Kaffee erhöht bei beiden Geschlechtern die Lust am Geschlechtsverkehr und die Intensität des Orgasmus, bei Männern die Menge des Ejakulats und er wirkt Impotenz entgegen. Außerdem enthält Kaffee viele wertvolle Mineralien und sekundäre Pflanzenstoffe, deshalb schwören z.B. viele große Gärtner darauf, Kaffeesatz als Rosendünger zu verwenden.

Timmm149  02.02.2013, 12:12

Kaffee ist nicht ein "Giftstoff" sondern enthält tausende wertvoller Substanzen. Der Hauptwirkstoff Koffein ist ein hochwirksames Arzneimittel und sowohl als einziger Wirkstoff als auch in Kombination in vielen Medikamenten enthalten. Die dosis macht was ein Gift ist. An jedem Stoff kann man sich vergiften, sogar an Wasser, an jedem kann man aber auch gesunden, das Wissen darüber ist uralt. Die Stoffe wie sie in Konzentration und Zusammensetzung in der Kaffeebohne vorkommen, werden seit Tausenden von Jahren von Menschen "artgerecht" zu ihrem Wohl genutzt.