Käuferin möchte mich "verpetzen"?

5 Antworten

Speichere die komplette Kommunikation und überweise das Geld zurück. Wenn ich das richtig verstanden habe, möchte sie die Versandkosten nicht bezahlen und nun dazu zwingen, ihr die Tasche dennoch zuzuschicken.

ich den Artikel an die von ihr angegebene Adresse versende, da sie mich sonst als unzuverlässigen Nutzer beim Support-Team melde und dafür sorgen werde, dass mein Account gesperrt würde, da ich Sachen inseriere, diese aber nicht versende.

Das könnte man bereits als Erpressung werten. Aus diesem Grund würde ich die Dame darauf aufmerksam machen, dass jetzt zwei Optionen zur Verfügung stehen:

  1. Sie nimmt die 8€ zurück und der Kauf wird storniert.
  2. Du gehst zur Polizei und machst eine Anzeige.

Jedoch musst du unbedingt die Kommunikation archivieren.

da sie mich sonst als unzuverlässigen Nutzer beim Support-Team melde und dafür sorgen werde, dass mein Account gesperrt würde

Lass sie doch einfach machen und kommuniziere ihr das auch so. Die will dich doch nur einschüchtern. Du hast ihr den Betrag inkl. Versand bekanntgegeben, sie hat es so akzeptiert. Sie muss ihren Teil der Vereinbarung genau so einhalten wie du. Da sie das nicht macht, musst du auch nichts versenden, solange sie nicht den entsprechenden Betrag überweist.

Wegen solchen Dingen werfe ich Dinge, die ich nicht mehr benötige, lieber weg, bevor ich mich mit solchen Leuten herumärgere.

Schreib ihr, dass du noch auf die Überweisung für das Porto wartest, und sobald das eingegangen ist, dass du es versendest.

Ganze Kommunikation speichern, vor allem die erste 8€ plus Versand.

Denke mal so, wenn du bei einem Onlineshop was bestellst und nicht die komplette Summe bezahlst, was bekommst du dann? Genau: nichts bis die gesamte Summe überwiesen wurde. Somit versendest du die Ware erst wenn die gesamte Summe bei dir eingegangen ist. Behalte die Chats aber auf alle Fälle.

Hat sie dir nicht den ausgemachten Preis überwiesen, musst du gar nichts senden.