Kätzchen gibt schmatzende töne von sich wenn sie fliege jagt.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Smartiees. Die Miez vorführt den Tötungsbiss, denn mit genau den Kieferbewegungen, die sie beim schnattern macht, würde sie normalerweise ein Eckzahnpaar zwischen die Wirbel eines Beutetieres bohren, um es zu erlegen - es ist eine Übersprungshandlung in dem Fall, weil sie ihre Jagd nicht zu Ende bringen kann, denn die Fliege wurde ja nicht erwischt. Aber die Miez muß ja die Anspannung der Jagd abbauen. Das ist so, wie wenn ein Mensch zum 100 m Lauf eingeteilt wurde, sich schon warm machte und plötzlich gesagt bekommt, dass er doch nicht dran teil nehmen soll - also macht er warm out, um seine Muskeln nicht zu schädigen, lG.

ilknau  07.08.2012, 20:53

Danke für den Stern, ilk.

Das ist für alle Katzen normales Verhalten. Wenn in der Katze der Jagdtrieb erwacht, weil sie z.B. ne Beute sieht, die für sie nicht erreichbar ist, weil sie hinter der Fensterscheibe sitzt, gibt die Katze schnatternde Geräusche von sich, verbunden mit Zähneklappern oder auch Schmatzen. Das hört erst auf, wenn die Katze die Beute gefangen hat und ist für Katzen vollkommen normal.

Das ist normal....mach dir keine sorgen, meine machen das auch ständig, wenn sie ein Fliege oder Vogel sehen. da sie einen natürlichen Jagdtrieb haben, sind solche Geräusche völlig normal. Beobachte sie mal ein wenig dabei, ist teilweise ziemlich witzig zum zusehen :-D

Smartiees
Fragesteller

hab auch nicht gesagt das ich mir sorgen Mache. :D

Hallo,

kenne ich, das ist die Aufregung, auch der Frust, die Fliege nicht sofort schnappen zu können.

Alles, was sich bewegt ist für sie unheimlich spannend.

Eine Fliege besonders, weil sie schwer zu kriegen ist.

Emmy

das ist ein zeichen von anspannnung. normales jagdverhalten